veganer ” Joghurt ” – Senf – Dip

Ein veganer ” Joghurt ” – Senf – Dip der nicht nur hervorragend zu meinen Rotkohl-Pastinaken-Sticks passt.

Zu welchen Lebensmitteln passt ein veganer ” Joghurt ” – Senf – Dip dazu?

Ich finde, dieser Dip passt zu fast jedem Gemüse. Ob zum gegarten Brokkoli, zu gegarten Karotten, Pastinaken, Süßkartoffeln oder rohen Gemüsesticks: Dieser Dip ist zu fast allem geeignet.

Für alle Nicht-Veganer: Zum Dippen von Fleisch ist der vegane Senf – Dip hervorragend geeignet. Deshalb darf er bei mir zu keinem Fondue, Raclette oder Grillparty fehlen. Auch zu Chicken – Nuggets kann ich ihn Dir empfehlen.

Warum ist Senf gesund?

Viele Menschen sind auf Senf allergisch. Glück haben diejenigen, die es nicht sind. Denn Senf hat viele positive Eigenschaften, z.B. wirkt er auf Grund seiner Schärf durchblutungsfördernd. Außerdem stecken viele gesunde Nährstoffe in ihm. Er besitzt Vitamin B3 aber auch Magnesium und Calcium. Seine antibiotische Wirkung fördert die Entgiftung der Leber und letztendlich kann er sich auch positiv auf die Verdauung auswirken. Deshalb finde ich, dass auch Senf gesund ist.

Tipp

Da ich eine Joghurt-Alternative auf Lupinenbasis verwende, ist dieser Dip zusätzlich soja- cashew- und mandelfrei. Du kannst aber jede beliebige vegane Joghurtalternative für das Rezept verwenden. Beachte dabei, dass sich die Konsistenz der Produkte unterscheiden kann. Sollte Dir der Dip zu flüssig sein, kannst Du ihn mit einer Priese Johannisbrotkernmehl oder Xanthan eindicken.

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 3
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

veganer "Joghurt"-Senf-Dip

Anleitung

  1. ZUBEHÖR - VEGANER "JOGHURT"-SENF-DIP

    Schüssel
    Brett
    Kleinkram (Löffel, Messer etc.)

    Tip: Ich verwende als frische Kräuter Petersilie oder Schnittlauch. Du kannst aber auch z.B. das Grün einer Pastinake kleinschneiden und unter den "Joghurt" rühren. Dadurch bekommst Du einen ganz besonderen Geschmack in Deinen veganen Dip.
  2. ZUBEREITUNG- VEGANER "JOGHURT"-SENF-DIP

    | Die Kräuter kleinschneiden.
    | Alle Zutaten miteinander verrühren und abschmecken. FERTIG !

    Tip: Zum Rezept empfehle ich meine Rotkohl-Pastinaken-Sticks . Veganer "Joghurt"-Senf Dip ! Einfacher kann ein Dip nicht sein!
Schlagwörter: Senf-Dip, vegan, glutenfrei, Joghurt Dip, senf, dip, joghurt,

Du findest mich auch auf

@meine_freie_naschzeit und #meine_freie_naschzeit

Pinne dieses Rezept! pinit
Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Add a question

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share it on your social network