Schnelle vegane Kokos – Pralinen

Wenn Du auf der Suche nach einem glutenfreiem Rezept für schnelle vegane Kokos – Pralinen bist, dann hast Du es hier gefunden. Bei diesem Rezept handelt es sich zum ein SOS-Rezept für Deinen Weihnachtsteller und um zartschmelzende Pralinen, die man das ganze Jahr über machen kann. Ob zu Ostern, Geburtstagen oder als Geschenk: Sie sind immer eine gute Wahl.

Warum ich schnelle vegane Kokos – Pralinen liebe und weiterempfehlen möchte:

Zum einen sind diese Pralinen für alle Allergiker und Menschen mit Unverträglichkeiten geeignet, die sich glutenfrei, milchfrei oder vegan ernähren müssen. Und zum anderen weiß ich, dass sie auch von Menschen ohne gesundheitlichen Problemen oder veganer Überzeugung geliebt werden.

Wer kennt sie, die RAFFAELOS aus dem Supermarkt? Eine Süßigkeit, die ich geliebt habe und immer noch lieben würde, wenn ich sie essen könnte. Dieses Rezpet ist ohne Waffel und ohne Mandel, aber erinnert mich dennoch daran. Deshalb können diese süßen kleinen Bällchen auch von allen gegessen werden, die keine Mandeln vertragen. Dazu verwende ich eine vegane Schokolade, die auf Cashewnuss bassiert. Solltest Du Dich für meine selbst entwickelte Schokolade als Zutat entscheiden, kannst Du diese Pralinen sogar zuckerfrei herstellen. Siehe Buch.

Mit nur 5 Zutaten kannst Du diese leckeren, zart schmelzenden Kokos – Pralinen herstellen. Und diese Zutaten sind frei von Konservierungsstoffen oder künstlichen Aromen. Außerdem enhält die Kokosnuss viele gesunde Inhaltsstoffe, also wichtige Nährstoffe und gesunde Fette, die zu unserem Wohlbefinden beitragen können.


Wenn Du die schnellen veganen Kokos – Pralinen auf Vorrat herstellen möchtest, kannst Du sie am Besten im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahren. Doch erfahrungsgemäß werden sie dort nicht alt werden. 🙂

Solltest Du ein Rezept für Freunde und Bekannte suchen, kann ich Dir diesen zartschmelzenden Snack nur empfehlen. Denn bisher konnte ich mit diesen Kugeln bei meinen Kokos-Liebhabern einfach nur punkten.

Tipp

Wenn Du diese veganen Kokos – Pralinen alkoholfrei zubereiten möchtest, kannst Du den Rum durch Ananassaft ersetzen.

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 mins Zubereitungszeit 20 mins Ruhezeit 2 hrs Gesamtzeit 2 hrs 25 Min.
Portionen: 20
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

VERZIERUNG

Instructions

  1. ZUBEHÖR

    Handrührgerät oder Mixstab
    Zerkleinerer
    Topf

  2. ZUBEREITUNG

    | Die 75 g Kokosraspeln im Zerkleinerer pulverisieren.
    | Helle Schokolade mit Kokosfett aus der Dose und Margarine über dem Wasserbad (oder bei Induktion direkt im Topf bei niedrigster Stufe) schmelzen lassen.
    | Die pulvrigen Kokosflocken in die geschmolzene Masse einrühren und gut vermischen.
    | Diese für 1 – 2 STD in den Kühlschrank geben.
    | Anschließend die Masse mit dem Handrührgerät oder Mixstab aufgeschlagen und nochmals ca. 30 MIN in den Kühlschrank gegeben.
    | Aus der Masse ca. 20 gleich große Kugeln formen und in den Kokosflocken wälzen.

    Für die alkoholfreie Variante kannst Du statt Rum auch Ananassaft verwenden.

Du findest mich auch auf

@meine_freie_naschzeit und #meine_freie_naschzeit

Pinne dieses Rezept! pinit
Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Add a question

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share it on your social network