Stressfreie Gerichte für die Gesundheit !

#Rezepte  #Unverträglichkeiten

Deshalb gibt es MEINE FREIE NASCHZEIT jetzt auch für DICH!

Es ist mir eine Freude, meine Rezepte mit allen zu teilen, die sie gerne ausprobieren möchten.

Der Körper ist ein komplexes System und jeder Mensch reagiert anders. Was für den einen gut ist, kann für den anderen schädlich sein. Daher ist es bei gesundheitlichen Problemen wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um herauszufinden, welche Lebensmittel den eigenen Körper in Stress versetzen.

Mein Name ist Christine Riedelsheimer und ich leide seit vielen Jahren an Multi-Unverträglichkeiten.

Auf meinem Blog MEINE FREIE NASCHZEIT findest Du viele Rezepte für gesunde und leckere Gerichte, die Dir dabei helfen können, Deinen Körper in Balance zu bringen.

 

Die Diagnose! Und jetzt? Lebensfreude verlieren? Nicht mit mir !

Ich gebe zu, das Leben mit Multi-Unverträglichkeiten ist besonders am Anfang ein hartes Leben. Es ist ein Leben voller Einschränkungen. Doch sei stolz auf Deinen Körper über diese Warnungen und mach’ Dich mit ihm zusammen auf, in ein Leben voller kreativer Lösungen.

Ohne Gluten – Ohne Milch – Ohne Haselnüsse und vieles mehr…

Und was ist zum Beispiel mit Kaiserschmarrn oder schwäbischen Käsespätzle? Ein glutenfreies und veganes Rezept findest Du jetzt hier auf diesem Blog!

Denn der Gedanke, man müsse die unverträglichen Lebensmittel einfach nur aus den Rezepten streichen oder durch andere ersetzen, ist nicht immer möglich. Eine bittere “Pille”, die ich erst einmal verdauen musste. Doch seitdem experimentiere ich in meiner Küche an Lösungen und diese kommen nicht nur bei Betroffenen gut an.

Und was ist mit Festlichkeiten wie Weihnachten oder Ostern?

Schau doch mal unter die Rubrik Themenwelt. Hier findest Du Rezepte die nicht nur für Ostern und Weihnachten, sondern auch fürs Kaffekränzchen oder für die Silvesterparty sortiert sind.

Besonders bei Plätzchen ist es schwierig, das passende Mischungsverhältnis von glutenfreien und veganen Zutaten zu finden. Jahrelang habe ich Mürbeteige und Lebkuchen erprobt, bis sie meinen Vorstellungen entsprachen. Seit 2021 gibt es diese Rezepte jetzt auch für Euch in meinem Buch “Stressfreie Knusperwerke – Rezepte ohne Gluten, Milch, Haselnüsse – #Weihnachten”. Dass es sich dabei um ein tolles Projekt handelt, wird mir durch positive Resonanzen bestätigt.

Das solltest Du auch noch wissen !

Es gibt fast keine persönliche Challenge, die ich noch nicht angetreten bin. Manchmal ging es schief, aber oft ist dadurch etwas sehr Spannendes oder Neues entstanden. Meine Rezepte werden sehr lange durchdacht und mehrfach erprobt, bis sie bei MEINE FREIE NASCHZEIT einen Platz bekommen. So findest Du hier neben meiner schnellen und einfachen Alltagsküche auch besondere Rezepte für z.B. Pralinen oder Energieecken.

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Christine Riedelsheimer

Christine Riedelsheimer

Leidenschaftliche Hobbybäckerin und -köchin. Erfahre mehr über mich...

Mein ANTRIEB

LEIDENSCHAFT

GESUNDHEIT

KREATIVITÄT

Caramell-Herzen
weihnachtliches Porridge
Pistazienknuspermonde
Schnelle Lebkuchen
Apfel-Maroni-Drink